Das Jugendprojekt der Stadt Viersen

 Diese Seite wurde speziell für die Jugendlichen in der Stadt Viersen eingerichtet. Hier wollen wir euch einen Überblick darüber geben, was in unserer Stadt so los ist - natürlich immer topaktuell und so vollständig wie möglich. Auch wir als Stadtverwaltung wollen künftig mit noch mehr eigenen Veranstaltungen zu einem jugendfreundlichen Programm beitragen - diese erkennt ihr an unserem Logo "YOUNG LIFE".

 

 YOUNG LIFE LOGOBei diesem Projekt sind wir jedoch auf eure Hilfe angewiesen. Deshalb: schreibt uns oder teilt uns telefonisch mit, was euch besonders interessiert, was euch wichtig ist - was ihr immer schon mal machen oder besuchen wolltet. Eine eigene Projektgruppe in unserem Haus wird sich eurer Ideen annehmen, Veranstaltungen planen und durchführen.

 

 

Bitte wendet euch an Susanne Rosen, Telefon 02162 101-739 oder E-Mail: susanne.rosen@viersen.de;
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele junge Leute bei "Young Life" mitmachen und zeigen, dass sie Interesse an unserer Stadt haben.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller

 

Qualität ist unsere Stärke

Die Stadt Viersen unterstützt Veranstaltungen für Jugendliche, die den Qualitätskriterien beschriebenen Zielen und Kriterien entsprechen.

Neben dem Hauptkriterium, dass die Veranstaltungen, den Jugendlichen grundsätzlich Spaß und Vergnügen in unterschiedlichsten Richtungen bereiten sollen, hat das Young-Life-Team unter der Federführung des Bürgermeisters dreizehn Kriterien entwickelt, die eine Young-Life-Veranstaltung kennzeichnen.


Bitte laden Sie sich für weitere Informationen die PDF-Datei Qualitätskriterien herunter

Download Qualitaetskriterien.pdf

Ihr Ansprechparner bei Fragen ist Frau Susanne Rosen 02162 101-739